Black Hawks weiter auf Spielersuche
(ChR). "Schnellschüsse und finanzielle Drahtseilakte machen wir nicht", unterstreicht Rainer Schuster. Fieberhaft ist der Team-Manager der Passau Black Hawks derzeit auf Spielersuche. Die Lücke, die Top-Scorer Janne Kujala nach seinem Wechsel Richtung Rosenheim hinterlassen hat, soll schnell geschlossen werden.
|
Black Hawks bekommen Hilfe aus Landshut
Jung-Stürmer Alexander Popp spielt ab sofort fest bei den Passau Black Hawks, die das LES-Management wegen Personalmangels um Unterstützung nachfragten.
|
Umstellung auf drei Sturmreihen
"Es wird personelle Konsequenzen geben, die Gesprächen während der Woche statt", hatte Rainer Schuster, Team-Manager der EHF Passau Black Hawks vergangenen Sonntag angekündigt. Nun steht fest: Jaroslav Majer, Basti Gerbl und Andi Toth wurden vom Verein freigestellt. Die Entscheidungen seien bereits mit Blick auf die kommende Saison getroffen worden, so die Vereinsführung. Trainer Otto Keresztes wird das Spielsystem nun auf drei Angriffsreihen umstellen, in naher Zukunft soll die Ausländerkontingentstelle neu besetzt werden.
|
Verpflichtung von Marek Mastic weiter in der Schwebe
Die Passau Black Hawks haben Miroslav Dvorak verpflichtet. Der 32- jährige Tscheche kommt vom französischen Erstligisten Ours de Villard-de-Lans und ersetzt den Rumänen Istvan Nagy. Zuvor ging Verteidiger Dvorak bereits für Teams in Italien, Schweden und Östereich aufs Eis. In Deutschland ging der Tscheche bereits 2 Jahre für den ERSC Amberg aufs Eis.
|
Otto Keresztes übernimmt Aufgaben kommissarisch
(ChR). Als Konsequenz der sportlichen Misere ist am Montag Abend Karl-Heinz Duschl als sportlicher Leiter der Passau Black Hawks zurückgetreten. "In erster Linie haben persönliche Gründe den Ausschlag für meinen Rücktritt als sportlicher Leiter der ersten Mannschaft gegeben. Aber ich will mich in dieser Position auch der Verantwortung stellen, für meinen Anteil an der sportlichen Niederlagenserie", begründete Duschl seinen Entschluss gegenüber der Hawks Vorstandschaft. Seine Aufgaben übernimmt zunächst, jedoch nur kommissarisch, Trainer Otto Keresztes.
|
Schlechtes Wochenende für die Black Hawks
(ChR). "Wir hatten uns das natürlich ganz anders vorgestellt", meinte Otto Keresztes nach der herben Schlappe der Hawks gegen Rostock. 0:7 stand am Ende auf der Anzeigentafel, dabei waren die Hawks bis Mitte des Schlussdrittels noch im Spiel. Doch in den letzten zehn Minuten fraßen sich die Piranhas mit vier Treffern an den Hawks satt. Damit haben die Hawks am zweiten Oberligawochenende die bittere Bilanz von null Punkten und 0:13 Toren zu schlucken. "Aber wir lassen den Kopf trotzdem nicht hängen und schauen, dass wir nächstes Wochenende einen Dreier einfahren", verspricht Hawks Coach Keresztes.
|
Nationalspieler Istvan Nagy wird ein Black Hawk
(ChR). "Und nun kommt er doch," vermeldete Karl-Heinz Duschl, sportlicher Leiter der EHF Passau Black Hawks e.V. am Montag Abend. Seit mehreren Wochen war er bereits in Kontakt mit Istvan Nagy aus Rumänien. Nun ist der Vertrag in trockenen Tüchern.
|
Wechsel zum Landesligisten Dingolfing Isar Rats
Helmut Kößl hat sich gegen ein Engagement in der Oberliga entschieden. Unter den weiten Reisen und den vielen Spielen würden Familie und Beruf zu sehr leiden, so der ehemalige Kapitän der Black Hawks. Kößl wechselt nun zum Landesligisten nach Dingolfing.
|
Weitere Meldungen
|
|
|